FAQ

FAQ
Fragen Antworten

Ich werde oft viel zu unserem Globe und zum Camping im allgemeinen gefragt. Wie macht ihr dies, was ist das, etc.?
Hier habe ich viele eurer Fragen einfach mal zusammen gestellt. Ohne Wertung und natürlich anonym. 

Warum fahrt ihr diesen Globe?

Huhu 👋 wir fahren den Voyager X mit 6,36 m und ich empfinde es als sehr angenehm. Der Wagen ist auch mein Alltagsauto. Bisher habe ich immer noch einen Parkplatz gefunden, auch wenn ich mal ein bisschen weiter laufen muss. Aber von der Wendigkeit her ist die Größe noch vollkommen in Ordnung. Wir haben uns gegen den 5,99 m entschieden, weil wir das 'Menschenpuzzeln' leid waren. 😉 Vor dem Kühlschrank ist nämlich nun so viel Platz, dass wir bequem aneinander vorbei gehen können. Außerdem haben wir so einen großen Kleiderschrank mehr. Wenn wir abends schlafen gehen, ist z. B. einer im Bad, der nächste putzt sich im 'Schlafzimmer' die Zähne, einer zieht sich in der Küche um, während einer das Bett oben fertig macht. Und unser Hund kann vorne liegen.

Wie ist das mit Markötter?

Als wir den Globe kauften, waren wir so begeistert, dass wir Frau Markötter Bilder aus unseren Urlauben schickten. Sie fand unsere Bilder so toll, dass sie mich fragte, ob ich Lust hätte für sie die Instaseiten und Facebook zu füllen. Da sagte ich nicht nein, denn ich bin total überzeugt von dem Wagen! 

Was ist so besonders?

Zum einen ist er winterfest, hat keine Stufe im Innenraum (wenn z. B. nachts einer von den Kindern die Leiter runter klettert, will ich nicht, dass sie über irgendeine Stufe stolpern, so schlaftrunken, wie sie oft sind... und durch das aufgesetzte Dach haben die Kids oben im Bett mehr Kopffreiheit und wir hinten im Bett 12 cm mehr, als wenn es die normalen Maße eines Kasten wären. Der Kaufpreis ist zwar recht hoch, bzw. höher als bei vielen anderen Anbietern, aber achte mal bei anderen drauf, wie die ausgebaut sind. Beim Globe klackert und rappelt nichts. Der gesamte Kasten ist doppelt isoliert und mit Teppich verkleidet worden. Das sieht gar nicht mehr nach einem Lieferwagen aus, sondern echt hochwertig wie eine Wohnung auf 4 Rädern.

Dann doch der Globe?

Über ein Jahr suchte ich nach einem passenden Kastenwagen - in den Globe hatte ich mich schließlich 'schockverliebt'. Nach unserem Unfall mit Totalschaden im letzten Jahr hätten wir ja gar nicht mehr einen Globe kaufen müssen, wenn er uns nicht so gut gefallen hätte. 😉

Hund im Kastenwagen?

Schaut euch doch mal den Globe-Traveller an. Längsbetten und noch Platz für Hund und Kegel. Unser Gero (Eurasier) hat Nachts meistens unter der Dinette, vorm Kühlschrank oder vorne im Führerhaus geschlafen. Vorm Kühlschrank können wir nebeneinander mit 2 Erwachsenen stehen, also nichts mit schmalem Gang. ? Wenn Hundi nachts vorne bleiben soll, könnte man die Tür zum Schlafbereich schließen. Wenn er mit nach hinten darf, gibt es auch die Möglichkeit das Waschbecken nicht im Schlafzimmer, sondern ins Bad verlegen zu lassen. Dann hätte er noch mehr Platz. Ich habe auch schon einen Variante im Globe gesehen, in dem unter dem Bett eine Hundebox mit Verbindungstür zum Innenraum eingebaut wurde.

klappbares Bett

"Hallo Anke, wir haben mit Begeisterung deinen Bericht gelesen. Wir sind seit ungefähr einem Jahr auf der Suche nach dem richtigen Wohnmobil/Kastenwagen für uns. In der Regel werden wir zu zweit unterwegs sein beziehungsweise mit einem Teil unserer Enkel. Der Voyager ist uns schon am Anfang unserer Suche positiv aufgefallen. Kannst du uns bitte was zu dem oberen Bett sagen?"
.
"Das freut mich natürlich sehr! Die Lösung mit dem wegzuklappenden Bett war auch ein Grund, weshalb wir uns letztlich für den Globe entschieden haben. Genau weil man das Bett so schön zuklappen kann und es dann aussieht, als wäre es ein Schrank. Wer weiß, wie lange unsere Mädels noch mitfahren und dann fände ich ein als Bett erkennbares Bett zu unschön. So finde ich es sehr elegant gelöst. Das 'halbe' Bett, dass dann noch zu sehen ist, nutzen wir z. B. für unsere Jacken und Decken. .
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses System auch passend für euch sein könnte, gerade dann, wenn eure Enkel mitfahren möchten, seid ihr doch enorm flexibel."

Das Bett ist zu klein? Nein!

Hallo Anke, darf ich einmal nach deinen Erfahrungen mit dem Globe-Traveller fragen?
Vorab: Meine Frau und ich sind recht groß, 1,83 und 1,92 m und wir haben zwei große Hunde. 
Wir interessieren uns für den Voyager X oder Z, jeweils in 6,36 m Länge.
Vom Grundriss gefällt uns der X besser.
Wegen Trennwand, Bad, Platz vor Küche, hochgesetzter Kühlschrank.
Der Y wegen der Möglichkeit ein „großes“ Bett zu bauen.
Aber das Bett im X ist sehr schmal, 1,23 m...
Und genau das bringt mich jetzt zu meiner Frage.
Du hast ja den X. Kann man gut auf dem Bett zu zweit schlafen und ist es breit genug um bei Regentagen darauf zu lümmeln und zu lesen?

13:23
Hi, ich muss gestehen, dass ich nicht gerade sehr schlank bin und mein Mann ein breites Kreuz hat. Wir können heute Abend gerne mal messen, wie breit wir zusammen so sind. Da wir beide auch noch Rückenschläfer sind, schlafen wir also wirklich Schulter an Schulter nebeneinander im Heckbett. Aber es geht. Manchmal berühren sich unsere Schultern des Nachts. Was ich aber nicht schlimm finde, ist ja schließlich Urlaub 😉
Also, langer Rede kurzer Sinn, für uns reicht der Platz gut aus. Wir können bequem nebeneinander schlafen und auch liegen zum lesen, etc. Wir haben uns noch einen Topper für die Matratze gekauft, weil wir es lieber etwas weicher mögen. Was mich eher stört ist die Leiter. Tagsüber liegt die auf dem Bett und wenn man sich mal hin legen will, ist sie immer im Weg. Wir überlegen schon, ob wir eine Teleskopleiter kaufen. Aber das nur am Rande. Da ich ja nun dicker bin als die meisten Frauen, hatte ich etwas Sorge, ob die Dusche für mich reicht. Aber auch da bin ich sehr positiv überrascht. Ich habe genügend Platz und liebe diese Dusche!
Mein Mann ist 1,83 und ich 1,65 m. Aber die Körperlänge spielt nicht so eine große Rolle, wie ich finde, da das Bett auf jeden Fall lang genug ist!
Die Tür ist bei uns die meiste Zeit geschlossen, dadurch sind die Geräusche von vorne sehr gedämpft, wenn sich der Hund mal wieder kratzt oder leckt oder umher wandert. Also ich höre nichts von ihm, eher mal unsere Kinder, wenn die sich noch unterhalten. Aber auch nur gedämpft. Unser Hundi sucht sich meistens einen Platz in der Ecke vorm Kühlschrank, unterm Tisch oder vorne im Fahrerhaus. Dort fühlt er sich wohl!
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, sag gerne Bescheid! Ich hoffe, ich konnte dir den X ein bisschen näher bringen. Ich melde mich nachher noch mal wegen der Maße. 😉 Bis später! Liebe Grüße, Anke
Share by: