unser Globe-Traveller

unser Globe-Traveller

Komm mit auf eine Roomtour durch unseren Globe-Traveller Voyager X. 
Herzlich Willkommen!

Technische Daten
Globe-Traveller Voyager X

  • Länge 636 cm
  • Breite 206 cm
  • Höhe 295 cm
  • Innenhöhe 210 cm
  • Masse fahrbereit 3120 kg
  • zugelassen 3500 kg
  • Isolierung Wand und Dach 20 mm
  • Höhe Zwischenboden 16 cm
  • Heckklappe 151 x 90 cm
  • zulässige Personenzahl 4
  • Bett Heck 205 x 123 cm
  • Hett Bug oben 187 x 134 cm
  • Duschwanne 65 x 65 cm
  • Toilette Dometic CTS4110
  • Kühlschrank / Gefrierfach Kompressor 100 l / 10 l
  • Kocher 2 Flammen, Glasabdeckung
  • Heizung Truma Combi 4 Gas + beheizter Gastank 40 l
  • Wohnraumbatterie 120 Ah
  • Frischwassertank 100 l / Abwassertank 130 l

Unser Schlafzimmer

So sah unser neues Wohnmobil direkt nach dem Kauf aus. Neu, unbenutzt und trotzdem urgemütlich! Genau so wollte ich es haben. Woher wussten die Bauer das nur? Nun fehlte nur noch schöne Bettwäsche und alle Schränke mussten gefüllt werden. Aber das macht ja Spaß! 

Der Wohnbereich

Direkt vor dem abteilbaren Schlafbereich befindet sich die Küche. Damit eventuelle Gerüche nicht nach hinten ins Bett ziehen können, kann man einfach die Schiebetür schließen. Von der Sitzbank aus, kann man bequem an das Geschirrfach gelangen, falls noch mal was fehlt. Direkt hinter den Sitzen befindet sich der große Kühlschrank.
Neuer Text

Das Bett

Obwohl das Bett relativ schmal ist, können wir doch bequem nebeneinander schlafen. Und das über mehrere Wochen hinweg, ohne dass es uns nervt. Das Fenster war mir extrem wichtig. Ich liebe es, nachts bei offenem Fenster zu schlafen. Wir haben uns außerdem noch für zusätzliche Steckdosen und einen Topper für die Matratze entschieden. 

Ihr meint, das ist zu schmal? Lest hier...

Gemütlich!

Es kann draußen noch so kalt und stürmisch sein. Drinnen ist es schön warm und, wie wir finden, echt richtig gemütlich. Ich liebe die braunen Holzmöbel. Zu viert lässt es sich richtig gut hier leben!
Auf 6,36 m haben wir viel Platz und stehen uns nicht im Weg. Also ich bin begeistert! ;-)

Das Bad

Es gibt zwar einen extra Bereich mit Tür für die Dusche und Toilette. Aber das Bad befindet sich im Schlafbereich, vor dem Sanitärraum, in Form eines Schrankes mit Spiegel, einem Waschbecken und einem offenen Staufach für z. B. Handtücher.
Das Waschbecken hat es mir in diesem Fall besonders angetan, da es so schön rund ist und glänzt. Ein Handtuch liegt immer bereit, damit es auch so bleibt. ;-)

Der Sanitärraum

Eine eigene Dusche! Herrlich! Und das sogar mit warmen Wasser. Das ist purer Luxus! Das schönste daran ist, dass es wirklich funktioniert. Ca. 10 % des Wassers auf dem Tank werden dafür benötigt. Aber das ist es Wert. Auch das abtrocknen der Toilette oder ausflitschen des Raums ist ok und ich hatte es mir mühseliger vorgestellt.

Praktisch ist natürlich auch, dass man z. B. nasse Jacken oder Badesachen aufhängen kann und die Türe einfach schließt, so dass alles abtropfen und trocknen kann.

Das obere Bett

So oder so ähnlich sieht es tagsüber bei uns aus. Zumindest dann, wenn das obere Bett eingeklappt ist und sich hinter einem 'Schrank-Design' verbirgt.

Im offenen Bereich, das sonst das Fußende ist, lagern wir einfach die Bettsachen oder Decken. Manchmal fliegen auch noch unsere Jacken mit oben drauf. Wir finden es sehr praktisch!

guten Morgen

Oben schlafen die Kinder, während Boris in der Sitzecke liest. Ich bin gerade aufgewacht und staune, dass es schon so hell ist.

Gero liegt unter dem Tisch und lässt sich ab und an von Boris kraulen.

Dann will ich mal den Kaffee kochen, mich langsam fertig machen und später die Mädels wecken. Frühstück ist angesagt.

Der Schrank

Wirklich genial finde ich den großen Schrank am Eingang des Globe-Traveller. Man kann nämlich von innen und außen auf seine Sachen zugreifen. Wir haben z. B. Teller, Tassen, Becher und Vorratsdosen verstaut. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, die ihre Schuhe dort hinein getan haben, um immer sauberen Fußes in den Wagen steigen zu können. Habt ihr noch andere Ideen?

Frühjahrsputz

Bei dem herrlichen Wetter steht heute der Frühjahrsputz an. Das macht dann ja auch doppelt Spaß! 🏵️ Der Staubsauger ist laut, die Musik ist lauter. 😄 Der Teppich fliegt raus, der Tisch wird zusammen geklappt, dann wird gewischt und gewienert. Frischwasser kann eingefüllt werden, der Wasserhahn wieder runter, der Gashahn aufgedreht, die Klamotten rein, Kühlschrank an, Bier rein. Also ich bin fertig! Kann los gehen! 🌞

Sonderausstattung

Ich bin gefragt worden, was wir an Sonderausstattung auf jeden Fall wieder nehmen würden und empfehlen können. Meine Antwort: 'Die Dieselheizung würden wir immer wieder nehmen. Die ist super! Dieses ständige lästige Gasflaschen tauschen fällt endlich weg. 

Die Dieselheizung wird extrem schnell warm, heizt super die ganze Nacht durch, verbraucht wenig, riecht nicht, ist leise und man hat die Tankanzeige eh im Blick. Dann wird einfach getankt und fertig ist man. Wirklich perfekt! Ich würde es nie wieder ohne machen!

Fortsetzung Sonderausstattung

Da ist auf jeden Fall der Tisch, den hatten wir vorher ohne die Ausziehvariante. Für 4 Personen finde ich es jetzt mit zusätzlicher Platte besser. Aber wenn ihr die meiste Zeit zu zweit unterwegs seid, reicht vielleicht auch die einfache Variante.

Ganz wichtig: Zusätzliche Steckdosen am Bett, Küche und Tisch! Die Handy's sind heute doch ständig dabei und wollen geladen werden. 😊

Nicht missen möchte ich auch das große Fenster oben im Dach und mein Fenster am Bett hinten. Ich brauche Licht und viel Luft.

Welche Sonderausstattung darf bei euch auf keinen Fall fehlen?

Fortsetzung 'Welche Sonderausstattung war euch wichtig?'

Auch wenn ihr viele Campingplätze benutzen wollt, würde ich auf die Solarpaneele nicht verzichten, da manche Plätze ja auch nach kw bezahlt werden müssen. Ach einfach auch so, weil es sicherer ist, wenn man doch mal bei der nächsten Hochzeit auf dem Hof übernachten will oder ein schönes Eckchen in der Natur gefunden hat, auf dem man dann doch noch einen Tag länger bleiben möchte. 
Im Aufbau gibt es immer eine Batterie zusätzlich zur Autobatterie. Wir haben eine stärkere mit 120 AH genommen, anstatt die mit 90 AH. Auch, damit wir safe sind. Ich will da einfach kein Risiko eingehen und meinen Lieblingsplatz verlassen müssen, weil die Batterie schwächelt.

Perspektive

Sonnenaufgang am Strand ist etwas ganz besonderes! Und manchmal sollte man einfach mal seine Perspektive verändern, um Neues zu entdecken und wahrzunehmen. Dabei können ganz tolle neue Ideen bei heraus kommen. Sich drauf einzulassen ist die Möglichkeit. Werft doch einfach mal einen Blick auf den Globe-Traveller. 🤗
Share by: