wir 4

Zu viert unterwegs



Wir, das sind Gray, Lloyd, Boris und Anke. Unsere Kinder sind schon richtige Teenager und fahren trotzdem noch gerne mit uns mit. Warum? Ich versuche Antworten zu finden...




Unsere Kids

Ich glaube, wir waren immer schon eine ganz besondere Familie. Die beiden haben sich von klein auf extrem gut verstanden und haben eigentlich so ziemlich alles miteinander geteilt. Beste Freunde! 

Selbst jetzt als Teenager, inzwischen 14 und 16, halten die zwei zusammen, komme was wolle. Wir sind eh recht eng beieinander und halten alle fest zusammen. Der Tod unseres geliebten Hundes Gero hat uns sehr weh getan, aber auch irgendwie noch ein bisschen mehr zusammen geschweißt.

Wenn man so viel wie wir im Camper unterwegs ist, muss man sich wahrscheinlich auch einfach gut verstehen. Sonst würde man sich spätestens in der dritten Woche fürchterlich streiten....

Liebe

Es ist wirklich so. 
Wir sind auch auf engem Raum die meiste Zeit harmonisch und glücklich! 

Freiheit

So besprechen wir alles gemeinsam, auch wohin die nächste Reise gehen soll. Die Kinder haben große Pläne. Dänemark, England, Irland, Schweden, Italien und Frankreich. Alles will erkundet werden. Schön, dass die zwei so neugierig sind!

Wenn es uns irgendwo gefällt, bleiben wir, wenn wir weiter wollen, fahren wir weiter. Wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen. Gray geht gerne shoppen, Lloyd mag Tiere, ich wandere gerne und Boris mag alles. ;-)

Ein paar Tipps und Erfahrungen findet ihr hier:
mit Kindern im Kastenwagen

ohne Elektronik!

Handy's sind erlaubt. Alleine schon zum Musik hören und Fotos schießen. Aber einen Fernseher haben wir im Globe-Traveller keinen. Und das ganz bewusst. Wir spielen lieber Spiele. Mensch ärgere dich nicht, wie hier auf dem Bild haben wir zwar dabei und ab und an holen wir auch das hervor, aber eigentlich mögen wir lieber andere Gesellschaftsspiele.

Unterwegs spielen wir z. B. gerne: Love Letters, Munchkin, Portale, Werwölfe, einen 'Escape Room' hatten wir auch mal dabei (aber die sind ja leider nur einmal spielbar), Magic the Gathering oder auch gerne Trivial Pursuit oder ähnliches.

Jeden Abend darf ein anderer die Spiele und die Musik aussuchen. Das finden wir gerecht, denn auch unsere Musikgeschmäcker sind inzwischen ziemlich unterschiedlich.
Gesellschaftsspiele
Share by: