Liebster Award

Unterwegs im Globe ist nominiert für den "Liebster Award"

Mein Reiseblog wurde von 'Travelsanne' für den 'Liebster Award nominiert! Vielen lieben Dank dafür, liebe Sanne!

Was ist der 'Liebster Award'?

Der „Liebster Award“ wurde 2011 von The Global Aussie ins Leben gerufen und ist weit mehr als ein gewöhnlicher Kettenbrief.
Er ist vielmehr ein Online-Award, der von Bloggern an andere Blogger vergeben wird. Die Idee dahinter ist es, neue Blogs vorzustellen und sich untereinander zu vernetzen.

Im Mittelpunkt des Awards stehen 11 Fragen, die den Nominierten gestellt werden und die diese anschließend auf ihrem Blog beantworten. Am Ende jeden Jahres wird der Gewinner des Awards ausgewählt.

Danke für die Nominierung!

Bei Instagram lernte ich Sanne von 'Travelsanne' kennen. Sie hat einen tollen Blog über ihr Wanderleben bzw. Reisen in Wanderschuhen. Am besten finde ich ihre Einstellung: "In meinem bisherigen Leben habe ich unter Garantie mehr Wanderschuhe als High-Heels und mehr Rucksäcke als Handtaschen besessen." Sehr sympathisch!
Sanne hat mich nun für den 'Liebster Award' nominiert. Ich danke dir recht herzlich dafür, liebe Sanne! Denn die Grundidee finde ich prima! So kommt man mal dazu sich mit den anderen Reisenden zu beschäftigen. Wer steckt eigentlich hinter den Blogs? Und vielleicht entdecke ich noch neue Menschen hinter den Wörtern und Bildern!
Also: Vielen DANK!!!
Die 11 Fragen werde ich gerne beantworten.

1. Seit wann bloggst Du und wie bist Du auf die Idee gekommen?

Weihnachten 2017 saßen wir mit unserer Familie gemütlich zusammen. Ich brachte wie immer die Fotobücher unserer letzten Reisen mit, um sie allen zu zeigen, als meine Nichte meinte, dass ich ja irgendwie ganz schön altmodisch wäre. Dafür gäbe es doch Instagram! Und ich schaute sie verwirrt an: "Instagramm??? Du meinst die Plattform, auf der die 'Selfietanten' ihre Schminktipps verraten?" Da lachte sie mich aus und verriet mir, dass es auch eine Reise-Community und viele andere Interessens-Bereiche dort gibt. Also gesagt, getan. Erst mal habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und dann Anfang 2018 meinen Account gestartet. Und weil mir das nicht reichte, zack gab es auch noch diese Homepage dazu. Und Facebook... und bald auch YouTube... Ich bin einfach auf den Geschmack gekommen. ;-)

2. Was macht Deinen Blog besonders?

Zum einen glaube ich, dass wir wirklich schöne Fotos machen und tolle Reisen erleben. Wir sind fast jedes Wochenende unterwegs und die gesamten Schulferien. Da kommen wir schon mal auf gute 100 Tage auf Reisen. Zum anderen kann ich ganz gut schreiben (und schreibe auch wirklich gerne). Aber der Hauptgrund ist wohl, dass wir mit 2 Teenagern und Hund in einem Kastenwagen unterwegs sind. Und nicht nur mit irgend einem, sondern mit einem Globe-Traveller. Seid ehrlich! Habt ihr schon mal davon gehört, bevor ihr von mir gehört habt? Weniger oder? Der Wagen (Vorsicht: Schleichwerbung) ist einfach die Erfüllung eines ganz großen Traums und diesen hier mit euch, die es interessiert, zu teilen, ist für mich auch etwas ganz besonderes! Und dafür danke ich jedem Leser aus tiefsten Herzen! DANKE, dass ihr diesen Traum mit mir teilt!!!

3. Welche anderen Blogs bewunderst Du und warum?

Bewundern? Hmmm... Bewundern ist ein Wort, dass nicht in meinem Wortschatz vorkommt. Bewundern bedeutet ein Idol zu haben oder vielleicht sogar neidisch zu sein? So etwas kenne ich nicht. Ich kann höchstens sagen, welche Seiten ich gerne und regelmäßig besuche. Da wäre z. B. Doreen's Kasteninblau.de. Dort schaue ich regelmäßig vorbei. Ihre Rezepte sind immer die Wucht! Dann natürlich Katja's Hinfahren.de. Weil ich Katja so gerne mag und wir uns so verdammt ähnlich sind. Ihre Reisen könnte ich genauso machen. Echt verrückt! ;-) Ansonsten mag ich noch Herman-Unterwegs.de und Roadandboard.com und Comewithus2.com und viele andere!

4. Kannst Du Deine Einstellung zum Reisen in einem Zitat beschreiben?

Ja: 'Enjoy Life!'

5. Könntest Du Dir vorstellen, Deinen Job zu kündigen und auf Weltreise zu gehen?

Definitiv: JA!
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind... ;-)

6. Wie reist Du lieber: individuell oder auf einer organisierten Reise?

Nur individuell! 
Ich LIEBE es, selbst zu organisieren! Wenn wir mit Freunden los fahren, bin immer ich diejenige, die alles regelt, macht und tut. Es wäre ja gruselig, wenn das andere für mich machen würden! ;-)

7. Was nimmst Du auf alle Deine Reisen mit?

Am liebsten natürlich Familie und Hund. Danach kommt erst mal lange nichts. Hmm... und dann? Wanderschuhe, Regenjacke und Rucksack! 
Und natürlich alles, was im Globe so rein passt: Stühle, Tisch, Töpfe, Geschirr, etc.
Ach ja! Und natürlich: Gesellschaftsspiele! Wir spielen jeden Abend miteinander. Einer sucht ein Spiel aus und dann wird gezockt. 
Mein Buch darf natürlich auch nicht fehlen, sonst kann ich nicht einschlafen. ;-)
Da kommt dann ja so nach und nach doch noch einiges zusammen... ich bin erstaunt!

8. Was war Dein bisher schönstes Reiseland und warum?

Eindeutig Schweden! Ich liebe die Weite, die lieben Menschen, die Natur und die Einsamkeit! Ein echtes WoMo-Paradies!

9. Bist Du beim Reisen schon einmal in echte Gefahr geraten?

Ja! 2016... Als ich alleine mit meinen Kindern und Hund durch Schweden fuhr und mein Blinddarm riss. Ich wäre gestorben, wenn ich nicht so viel Glück, Engel, Beschützer, Retter und die innere Unruhe gehabt hätte. 
Das ganze unglaubliche Erlebnis könnt ihr hier lesen. 

10. Was war Dein verrücktestes oder ausgefallenstes Reiseerlebnis?

Wahrscheinlich auch das, was ich unter dem 9. Punkt geschrieben habe. Lest wirklich das Interview durch! Krasser geht's glaube nicht. 

11. Welchen Reisetraum willst Du unbedingt noch wahr werden lassen?

Island! Da träume ich von, seit ich 14 bin. Fast hätte ich meinen alten Bulli damals verschifft, weil ich unbedingt hin wollte. Das hätte mich aber ca. 6.000 DM gekostet. Und das Geld hatte ich (komischerweise) nicht über. Aber vielleicht klappt es irgendwann ja mal. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann einen 4x4 Globe. Dann mache ich das! ;-)

Die Spielregeln für den „Liebster Award 2018“

The Global Aussie hat die Regeln für die Teilnahme am „Liebster Award“ auf seinem Blog veröffentlicht. Hier sind sie zusammengefasst:

  • Danke der Person für die Nominierung und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
  • Beantworte die gestellten 11 Fragen.
  • Nominiere 2 bis maximal 11 weitere Personen für den „Liebster Award“.
  • Schreibe einen kurzen Leitfaden, damit Nominierte wissen, was zu tun ist.
  • Informiere Deine Nominierten über Deinen Blog Artikel und sende den Link auch an The Global Aussie.
  • Verschiedene Logos für den „Liebster Award“ findest Du auf der Website von The Global Aussie zum Download.
  • Die Beiträge zum „Liebster Award“ müssen bis zum 25.12. eines Jahres veröffentlicht werden. Der Gewinner wird Ende des Jahres bekanntgegeben.

Meine 11 Fragen an die Nominierten:

  1. Seit wann bloggst du und warum?
  2. Was macht deinen Blog so besonders?
  3. Was bedeutet für dich Reisen?
  4. Was hast du immer dabei?
  5. Was fotografierst du am liebsten und warum?
  6. Was wünscht du dir für oder auf deinen Reisen?
  7. Liest du gerne? Und wenn ja, was?
  8. Wie sieht für dich der 'perfekte' Tag aus?
  9. Wenn du unterwegs bist, magst du es lieber einsam oder in Gesellschaft?
  10. Wo gefällt dir am besten und warum?
  11. Was bringt dich zum Lachen?

Meine Nominierungen: 

  • Andre Anderswo
  • Conny Hessler
Herzliche Grüße!
Anke
P. S.: Teile den Beitrag, wenn du auch möchtest, dass der Liebster Award wieder das wird, was er einmal war: Ein tolle Chance, auf wertvolle aber eher noch unbekannte Blogs aufmerksam zu machen und mehr über die Menschen dahinter zu erfahren.
Share by: