Kisten und Co..

Kisten und Co.

So haben wir uns in unserem Globe-Traveller eingerichtet.
Stauraum, Aufräumen und Ordnung halten

Aufbewahrung

Wir sind zu viert unterwegs. Unsere Mädels sind 14 und 16. Wir alle brauchen bestimmte Dinge, um über den Tag zu kommen. Ein Kastenwagen (egal welcher) hat aber nur begrenzt Platz. Also muss ich alles irgendwie in den Wagen bekommen, aber trotzdem möglichst sparsam in allem sein. 

So hat jeder ein Handtuch und eine Duschtasche mit einem kleinen Beutel, den man aufhängen kann und ein Fach für seine Klamotten. Die Schränke sind gefüllt mit Boxen für Lebensmittel und Küchenutensilien.  

Wie hier in diesem Schrank über dem Kühlschrank habe ich einiges in leicht durchsichtigen Kisten vertaut und sie beschriftet, damit ich noch weiß, was drin ist. 

Wander- und Outdoor-Ausstattung

Ich benutze viel Wander- und Outdoorausstattung. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Sachen sind noch ein Stück weiter durchdachter, als die Wohnmobil- bzw. Camping-Ausrüstungen. Ich mag das Silikon von SeatoSummit viel viel lieber, als das von Outwell. Ich weiß, ich muss jetzt wieder direkt 'Werbung' dazu schreiben. Aber das soll es gar nicht sein, denn das ist halt meine private eigene Meinung. Das haptische Gefühl muss ja schließlich auch irgendwie stimmen. 

Die Durchreiche

Mega cool finde ich ja unsere Durchreiche. Man kommt sowohl von innen, wie von außen an den Schrank. Wir lagern hier unsere Tassen, Teller, und Dosen auf, unsere Becher nicht zu vergessen. Wenn man mal was benötigt, solange man draußen ist, muss man nicht jedes mal rein laufen. Finde ich echt praktisch!

Ich habe auch schon gehört, dass manche hier ihre Schuhe rein stellen, damit man nicht mit den dreckigen Schuhen in den Camper steigen muss. Finde ich auch nicht schlecht, aber da wäre der Schrank zu klein für unsere vier Personen a zwei Paar Schuhe. Die landen bei uns vorne im Fahrerhaus. Und wenn es mal regnet, steigen wir auch von dort aus ein und ziehen sie dort direkt aus.

Habt ihr noch eine Idee, was man dort unterbringen könnte?

Küchenschublade

Tja, dies ist ein spontaner Schnappschuss aus unserem Küchenvorrat. Ein paar Dosen zum besseren Sortieren verwende ich auch hier. Ich will nicht, dass alles wild durcheinander wirbelt. Und für die Eier habe ich mir eine Plastikbox besorgt. 

Aufbewahrung

Die Schublade unter dem Kühlschrank gegenüber dem Küchenblock beinhaltet allerlei. Wieder verwende ich Boxen für die Sortierung. Allerdings haben sich hier auch ein paar Süßigkeiten eingeschlichen. Tze. ;-) 

Die Durchreiche - 2

So ganz glücklich bin ich mit meiner Aufteilung der Durchreiche noch nicht. Immer wieder sortiere ich um oder versuche es irgendwie besser hin zu bekommen. 

Vielleicht probiere ich noch mal etwas ganz anderes aus und die leeren Dosen müssen woanders gelagert werden. Ich brauche nämlich noch ein Fach für mein Obst. Ich glaube, das obere Fach könnte dafür geeignet sein.

Heckgarage

Wir haben schon mal alles für unsere nächste Fahrt gepackt. Einen neuen, größeren Tisch haben wir uns gegönnt, auf den freue ich mich schon, denn bisher hatten wir nie soviel Platz hinten in der Heckgarage und so kam immer nur ein kleiner Campingtisch mit. Und bei 4 Personen war das schon manches mal ganz schön beengt. Der neue Tisch ist quadratisch und so hat jeder gleich viel Platz. Schließlich sind unsere Mädels sogar teilweise schon größer als wir, von daher brauchen sie auch einfach genau soviel Platz. Das ist nur gerecht. 

Ebenso nehmen wir zwei von unseren alten Stühlen wieder mit. Bisher mussten sie zu Hause bleiben, weil sie einfach zu groß waren. Von den anderen, kleineren Stühlen haben wir vier, aber die sind leider auch nur halb so bequem. Ich bin mal gespannt, ob daraus vielleicht Streitpotential entsteht, wer nun auf den besseren Stühlen sitzen darf. Wir werden es testen.

Ansonsten haben wir hinten einen Schubladenschrank dabei, in dem wir Zeltnägel, Flaggen zum Sonnenschutz, Panzertape, einen Gummi- Hammer, Wäscheleine und sonstigen Kram aufbewahren.

Zusätzlich kommen noch die 50 m Kabeltrommel und Auffahrkeile hinzu.

Transportkiste

In der Kiste im Kofferaum befinden sich ein paar wichtige Dinge: 
  • großer Steck-Mülleimer
  • Falt-Eimer
  • Lenkrad-Schloss
  • Fernglas
  • Wäschespinne
  • Hocker und Sitzsack
außerdem kommen immer noch hinzu:
  • diverse (Verlängerungs-) Strom-Kabel inklusive verschiedenen Adaptern
  • Wasserschlauch und diverse Adapter
Share by: