Sterne

Sterne gucken

Ein paar Tipps zum einfachen in die Sterne gucken.

'Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür' 

Mit dem Globe-Traveller ist man ganz nah dran. Wichtig für eine sternenklare Nacht ist natürlich das Wetter. Wenn Dunst aufzieht, kann dies schon die Freude trüben. Aber wenn die Nacht wirklich klar ist, hat man auch weniger Probleme mit dem Sternenflimmern (atmosphärische Flimmern, das Flackern eines Sterns, bedingt durch Luftunruhe).

Der Standort spielt auch eine wichtige Rolle: In der Nähe einer Großstadt sind mancherorts nur noch 5% der möglichen Sterne sichtbar. Deshalb sollte der Standort möglichst dunkel sein. Also rauf auf's Land oder in die Einsamkeit Skandinaviens. Nirgends sonst habe ich je so viele Sterne gesehen, wie dort.

In dieser kalten Winternacht haben wir uns immer wieder im warmen Globe aufgewärmt und anschließend weiter Sterne beobachtet, dazu ein Glögg unter dänischem Sternenhimmel. 😍❄️🇩🇰
Share by: