Unfall

Der Unfall

So schnell kann es gehen...
Bedeutet das das Ende unseres Globe-Travellers?
AzurblauBees Frankreich

Freitag Mittag

Ich parkte auf einem privaten Grundstück als jemand in mein stehendes Auto fuhr. Der alte Herr hatte einen Kreislaufzusammenbruch, war für ein paar Sekunden ohnmächtig, verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte ungebremst in meinen Globe.

kein Personenschaden

Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Außer einer Prellung an der Brust vom Gurt, geht es ihm gut! Zum Glück! Mein Globe war für ihn zumindest ein guter Puffer. Ein Baum hätte nicht so nachgegeben.
Mein Globe wurde nämlich ca. 40 cm von dem Aufprall seitlich weg geschoben. Das kleine Auto hat trotz der geringen Geschwindigkeit ganz schöne Kräfte entwickelt.

warten auf den Gutachter

Die Zeit erscheint mir ewig... die Gedanken kreisen und kreisen...
Aber wir müssen uns gedulden und auf das Gutachten warten. Anders geht es nicht.
Der Gutachter war Dienstag Morgen an der Unfallstelle und hat sich unseren Globe angeschaut. Es ist zwar 'nur' die Seite eingedrückt, aber leider wurden auch die Möbel im Inneren in Mitleidenschaft gezogen. 

die letzte Fahrt?

Dienstag Abend konnten wir unseren Globe nun nach Hause holen. Vielleicht war es meine allerletzte Fahrt? Ich weiß es nicht. Könnte aber sein...
Nach knapp über einem Jahr müssen wir uns mit dem Gedanken abfinden, dass wir ihn vielleicht abgeben müssen...

Ausräumen

Was bleibt uns anderes übrig, als erst einmal den gesamten Globe-Traveller auszuräumen? Muss er repariert werden, müssen die Möbel raus, also auch unsere ganzen Sachen. Muss er verkauft werden, muss er eh leer sein. 
Es fällt mir auf jeden Fall unendlich schwer... und ein paar Tränchen sind schon geflossen. Es ist einfach der erfüllte Traum meines gesamten Camper-Lebens.

Weiter geht's?

Irgendwie wird es wohl weiter gehen. Erst mal heißt es warten auf den Gutachter und die Versicherung. Also: Geduld... ich werde weiter berichten!
Share by: