WoMo Reiseführer

WoMo-Reiseführer

Es gibt inzwischen viele Bücher für Wohnmobilisten. Die Branche boomt. Als ich damals die ersten Reisen unternahm fielen mir die Bücher des WoMo-Verlags in die Hände. 

Eine Tour zum Nordkap?

Seit ich in den 90er Jahren meine ersten Touren unternahm kaufe ich mir regelmäßig die Bücher aus dem WoMo Verlag. Nun hat mich eine Freundin um einen Rat gebeten. Sie möchte gerne ans Nordkap fahren. Da habe ich ihr folgendes geschrieben: 

"Mehr braucht man eigentlich nicht. Wenn du diese Bücher hast, hast du alles an Reiseliteratur, was du brauchst. Denn hier findest du immer gute Übernachtungsplätze, Stellplätze und Campingplätze. Je nachdem was du brauchst. Und auch Tipps, was rechts und links der Strecke liegt: Wanderungen, Besichtigungen, Gastankstellen, Ver- und Entsorgungsstationen, Badestellen, etc. Mit diesen Büchern brauchst du nur losfahren und nachschlagen. Die Touren kann man ohne Sorge einfach direkt nach fahren. Es benötigt keinerlei Planungen für unterwegs. Einzig und allein die Fähren würde ich vorher buchen. Aber auch da helfen dir die Bücher sehr gut, denn die Fähren werden erläutert. Auch was Hunde, Geld, Maut, etc. angeht: steht alles drin! ;-)"

Werbung ohne Entgelt. Einfach meine Meinung und bevor ich für den WOMO-Verlag gearbeitet habe. 

Ein eigenes Buch


Und nun ist es soweit: Ich habe ein eigenes Buch für den WOMO-Verlag geschrieben. Irgendwie immer noch unglaublich! Und es soll weiter gehen.


Auf jeden Fall mein Traumjob! Ich fahre in ein Land und schreibe meine Erfahrungen, Anekdoten und Erlebnisse auf. Wir wandern, erkunden kulturelle Einrichtungen, gehen gerne essen, kochen aber auch selbst im WOMO, suchen uns schöne Stellplätze und unsere kleine Hündin Holly ist immer mit dabei.


Die Fotographie mit Handy, der guten Canon mit diversen Objektiven und unserer Drohne ist ein großes Hobby, das den Büchern das gewisse i-Tüpfelchen gibt.


Anschließend erstelle ich Kartenmaterial, damit jeder unsere Reisen so einfach wie möglich nachreisen kann. Und ganz zum Schluss wird alles layoutet. Meine berufliche Laufbahn hilft mir dabei enorm.





Anke Globi


Ich bin Camperin aus Leidenschaft und seit fast 30 Jahren im eigenen Wohnmobil unterwegs. So nutze und koste ich jede Gelegenheit aus, um Europa zu erkunden.


Damals arbeitete ich viele Jahre im Medienhaus Bertelsmann im Verlag und dort im Vorstandsbereich und in der Kartographie. Ich bildete mich weiter und wurde Trainerin im Bereich Präsentationsmedien und -techniken und war für das offene Seminargeschäft verantwortlich.


Mein Leben änderte sich und ich wurde Mutter von zwei Kindern. Doch meine Passion für das Reisen blieb und ich steckte alle um sich herum an. Nun schreibe ich für den WOMO-Verlag Erlebnis-Reiseführer. Leser dürfen sich gerne eingeladen fühlen, mich (und meine Familie) auf den Reisen zu begleiten.


Share by: